StrategieKompakt liefert

  • Schnelle und regelmäßige Standortbestimmungen, insbesondere in komplexen Märkten und rapiden Marktveränderungen
  • Intuitiv-analytisch eine systematische und kritische Hinterfragung der strategischen Aufstellung
  • Die unabhängige und unvoreingenommene Beurteilung der Unternehmenslage ohne aufwändige Detailarbeit
  • die Distanz für einen neuen Blick auf Ihr Unternehmen
  • den Kompass, mit dem Sie nachhaltig Erfolg und Marktführerschaft erzielen bzw. erhalten.

Vorgehen

  • Wir führen ein Initial-Gespräch über iRooms, um Ihre aktuelle Situation zu verstehen und das weitere Vorgehen (Komplexität der Strategie-Ermittlung, benötigter Umfang der Briefing-Unterlagen, Zeit und Ort des digitalen interaktiven Strategie-Workshops).
  • Sie liefern uns die relevanten Briefing-Unterlagen. Wir werten diese entlang unserer 8 Module von StrategieKompakt vorab aus und erarbeiten eigene Hypothesen für den Strategie-Workshop.
  • Wir kommen in iRooms – ohne Wegekosten – sehr wirksam per Video-Call zu dem digitalen Strategie-Workshop zusammen und erarbeiten gemeinsam interaktiv Ihre strategische Positionierung entlang der 8 Module von StrategieKompakt aus.
  • Sie können sofort nach dem Strategie-Workshop auf die Ergebnisse zugreifen.
  • 8 Module und die richtigen Fragen führen zu einer klaren Unternehmensstrategie und zielführenden Aktionsplänen.
  • Strategische Stoßrichtungen und Lücken werden ersichtlich.
  • Das Vorgehen ermöglicht einprägsame und gut kommunizierbare Ziele.

Errit Schlossberger

    • Schwerpunkte: Unternehmensstrategie und Business Development
    • Fast 25 Jahre Management-, Beratungs-Erfahrung, u.a. CEO von FinanceScout24 und Aufbau mehrerer Unternehmen.

Günter Conrad

    • Schwerpunkte: Unternehmensstrategie, Transformation, Zukunftssicherung
    • Fast 40 Jahre Beratungs- und Implementierungs-Erfahrung, u.a. langjähriger Partner und Länder-Chef von Accenture.