Dr. Errit Schlossberger

Veranstalter

Dr. Errit Schlossberger
Ticket sichern

Ort

iRooms Premium Angebot
Kategorie

Mehr Informationen

Ticket sichern

Datum

25. Mai 2020

Uhrzeit

14:30 - 19:00

Preis

45,00€

2. iRooms Konferenz – Unternehmensrestrukturierung

Diese iRooms Konferenz ist Teil einer monatlichen Serie von öffentlichen iRooms Konferenzen. Sie erfolgt in Kooperation von BRSI (Bundesvereinigung Repositionierung, Sanierung und Interim Management) und UmZ (Unternehmen mit Zukunft GmbH).

Die iRooms Konferenz findet ONLINE in verschiedenen Sessions und Impulsen statt.

Guest Speaker

Mit einer Keynote Speech von Dr. Oppermann, Partner der CURATOR AG zu dem Thema: „Auswirkung der Corona-Krise auf verschiedene Aspekte von privatwirtschaftlichen Unternehmen“

Dr. Stefan Oppermann ist Rechtsanwalt und  Fachanwalt für Insolvenzrecht.  2011 gründete er zusammen mit Prof. Dr. Ralf Sinz aus Köln die CURATOR AG Insolvenzverwaltungen, unter der seitdem die Insolvenzverwaltertätigkeit – heute zusammen mit acht weiteren Insolvenzverwaltern – bundesweit  ausgeführt wird. Nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen war Dr. Oppermann zunächst als geschäftsführender Gesellschafter in mittelständischen Handels- und Transportunternehmen tätig und machte sich dann 1993 mit einer eigenen Rechtsanwaltskanzlei selbstständig und ist seitdem auch als Insolvenzverwalter tätig. 2005 erfolgte dann die Fusion mit zwei weiteren Kanzleien zur heutigen  Kanzlei Pöhlmann Früchtl Oppermann Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer PartmbB, wo Dr. Oppermann als Gründungsgesellschafter tätig  und bis heute Partner ist.

Weitere Agenda-Punkte

  • Vision und grobe Umfeld-Analyse aktueller Handlungrahmen
  • Generierung potenzieller Handlungsfelder
  • Ableitung funktionaler Strategien und von Strategien zur Mandantengewinnung

 

Über die Moderatoren

Dr. Dieter Körner ist Dipl.-Ing. und Dipl.-Kfm. und als Interim-Manager tätig. Er arbeitete für DAX-gelistete Unternehmen als auch für mittelständische Unternehmen. Zuletzt war er für die Airbus GmbH und für die Solon SE erfolgreich aktiv. Dr. Dieter Körner war unter anderem im Bereich der Unternehmenssanierung beratend für eine Düsseldorfer und eine Münchener Anwaltskanzlei tätig. Ebenso lehrte er an der FH Kufstein Bilanzierung, Bilanzanalyse, Kosten- und Leistungsrechnung. Aktuell ist Dr. Dieter Körner auch geschäftsführender Vorstand des BRSI e.V.

Dr. Errit Schlossberger hat als Unternehmer, Unternehmensberater und Interim Manager mehrere Geschäftsmodelle in Konzernen neu aufgebaut. Er baute u.a. die Banken- und Versicherungsvergleiche für Verivox, das Versicherungs-Startup (InsurTech) nexible für die ERGO-Versicherungen und zuletzt die digitale Tochter NÜRNBERGER evo-X für die NÜRNBERGER Lebensversicherungen federführend / begleitend / unterstützend mit auf. Zusammen mit Robert Vogel schrieb Schlossberger den Business Bestseller „Welle der Wirksamkeit“ und gründete 2017 die Unternehmen mit Zukunft GmbH. Bevor er sich 2011 selbstständig machte, war er CEO bei FinanceScout24. Dort startete er in seinem ersten Jahr mit einem einjährigen Restrukturierungsprogramm, das u.a. Outsourcing IT, Geschäftssitzverlagerung, Umfirmierung und Due Dilligence und Verkauf der stationären Vertriebe beinhaltete.

 

Ablauf der Konferenz

Vor der Konferenz:

Freischaltung des digitalen Raumes – ca. 4 Tage vor der Veranstaltung (Sie bekommen eine E-Mail mit den Zugangsdaten)
Technik-Check am Morgen vor der Veranstaltung (Sie bekommen eine E-Mail Einladung und Anleitung)

 

Dienstag. 25. Mai 2020

14:30 Uhr
Einlass, Öffnen der Plenum Video Session – Technik Check – Ausfüllen der Vorstellungswand – alles durchprobieren – nochmal mit Tee versorgen – Fragen stellen …

15:00 Uhr
Eröffnung des Events, digitale Vorstellungsrunde, Impulse, Sessionplanung, Marktplatz, Arbeit und Diskussion im ONLINE Format in den verschiedenen Digitalen Video Räumen. Es stehen uns fünf digitale Räume und eine digitale Coffee Corner zur Verfügung. Jedem Raum stehen auch digitale FlipCharts zur Vergütung.

15:00 Uhr
Vorstellungsrunde in kleinen Gruppen

15:25 Uhr
Keynote Speech Dr. Stefan Oppermann

ab 15:45 Uhr

  • Vision und grobe Umfeld-Analyse aktueller Handlungrahmen
  • Generierung potenzieller Handlungsfelder
  • Ableitung funktionaler Strategien und von Strategien zur Mandantengewinnung

18:30 Uhr
Abschlussrunde, Feedback, nächste Schritte im Plenum

 

Technische Voraussetzungen

    • Internet Zugang
    • Web Kamera
    • Möglichkeit Zoom.us als Video Conference Call Tool zu nutzen

 

Haben Sie Fragen? Melde Sie sich gern jederzeit.

 

 

Foto © AdobeStock_211816309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.