Vielleicht habt Ihr schon mal an einem Barcamp, Open Space, XSpace oder auch einem MeetUp teilgenommen.
iRooms™ bietet Euch genau das in digitaler Form.
… und zwar „Always On“ mit dem Motto »Transformation & Wandel«

Sessions besuchen und anbieten zu jeder Zeit von überall aus. 

Teilnehmerstimmen

Ich habe den Nachmittag als sehr bereichernd empfunden und hätte mir vorab nicht vorstellen können, dass unser „virtuelles wewent“ so toll gelingen kann, wenn alle Teilnehmer „nur“ online dabei sind.

Aber das Gegenteil war der Fall: Die Sessions waren qualitativ hochwertig und durch die parallele Arbeit an Flipchart und „Face to Face“ auch sehr nachhaltig. Ich bin der Meinung, dass es so durchaus möglich ist, einen großen Teilnehmerkreis einzubinden und sehr individuelle Ergebnisse zu erzielen.

Kathrin Hau – Living change – inspiring people

Ich hätte nicht geglaubt, dass bei einem digitalen Open Space eine ähnlich produktive Atmosphäre entstehen könnte, wie bei einem Open Space im „Real Life“. Am Ende des Tages hatten wir mit wenig Aufwand und ganz viel Spaß sehr wertvolle Arbeitsergebnisse erzielt. Beeindruckend, was in der heimischen Küche alles möglich ist.

Sebastian Schmidt, Direktor Upstalsboom Hotel Deichgraf

 

Ich war zu Beginn recht skeptisch ob es klappt – das mit der Technik und dem persönlichen Austausch über den Bildschirm. Aber es war prima und hat total Spaß gemacht. Viel viel besser als man es aus TelKos oder Skypeterminen kennt. Es fühlte sich auch überhaupt nicht komisch an mit den anderen Teilnehmenden zu diskutieren und sich auszutauschen. 
Beim nächsten Mal bin ich sehr gerne wieder mit dabei. 
 
Silke Parnack Personal- und Finanz-Manager wirDesign communication AG

Zum ersten digitale Open Space habe ich mich mit einiger Skepsis angemeldet und eingewählt.

Schnell war diese Skepsis verflogen, denn von der Technik über die hervorragende Organisation bis hin zu den tollen Teilnehmern war dies eine sehr gelungene Veranstaltung. Open Space funktioniert mit der heutigen modernen Technik und ein bisschen Disziplin beim Diskutieren auch digital. Mir fehlte nur der zweite Bildschirm, um leichter am digitalen Flipchart zu arbeiten oder schneller zwischen den Räumen oder ins Cafe zu wechseln. Gerne wieder!!

Das digitale Flipchart werde ich über Office 365 in unsere kommenden digitalen Weeklys mitnehmen.

Sven Pagers HR Business Partner TecAlliance GmbH

Das Entstehen eines riesigen Erfahrungsschatzes. Die Entstehung einer interaktive Plattform des agilen Lernens, des zielgerichteten Dialogs, der themenorientierten Begegnung, der Kreativität, der Innovation auch und vor allem digital. Mega spannende Themen und Lösungen hoher Qualität. Im digitalen Dialog Themen bearbeiten und auch Probleme Einzelner (im Arbeitskontext) unter Gleichgesinnten lösen. Keine Reisezeiten und Reisekosten, weniger Belastung der Umwelt bei gleichem Nutzen für die sich Treffenden Vertiefung einzelner Themen in kleinen Gruppen Spaß, Leidenschaft, Netzwerken

Die Aktivitäten - per Mausklick

  • Jeder Teilgeber / Sessiongeber kann zu jeder Zeit eine eigene Session anbieten.
  • Jeder Teilnehmer kann an jeder offenen Session teilnehmen.
  • Jeder Unternehmens-Nutzer kann eine geschlossene Session anbieten und Andere dazu einladen. 
  • Jeder kann auf alle Ergebnisse der offenen Sessions zugreifen.
  • Jeder Sessiongeber kann für seine Session aus der umfangreichen Tool Sammlung in iRooms schöpfen. 

Das iRooms Team

  • Jeden Freitag finden Technik Checks zum Ausprobieren der Umgebung statt.
  • Jeder Sessiongeber bekommt eine individuelle Kurzeinweisung in iRooms. 
  • Auf Wunsch optional unterstützen wir bei der Moderation der Session
  • Wie sprechen mit jedem Sessiongeber, richten den Sessionraum ein und helfen bei der Toolauswahl 

Der Nutzen

  • Spannenden Sessions von überall aus beiwohnen.
  • Neue Lösungen kreieren.
  • Auf eine umfangreiche Sammlung an ausgewählten Tools zugreifen.
  • Ideen vertiefen, Lernreisen starten, agiles Lernen ausprobieren.
  • Von einer gewaltige Menge an qualitative hochwertigen Ergebnissen profitieren.
  • Gemeinsamer Austausch

Eine Session Ganz konkret

  • Durchführen einer geschlossenen Strategie Session
    Methode / Tool: 10 Jahres Forecast
    Ergebnis: Handlungsfelder mit dem Blick aus der Zukunft erarbeiten 
  • Offene Session: Wie machen wir Change Projekte erfolgreich?
    Methode / Tool: 3 Fragen der Medusa
    Ergebnis: Blockaden / Hemmnisse identifiziert 
  • Offene Session: Wie entwickeln wir uns persönlich weiter?
    Methode / Tool: lernOS / WOL als agile Lernenreise
    Ergebnis: Erkenntnisse zur eigenen Person und zur Vernetzung gewonnen
  • Geschlossene Session: Wie etablieren wir zeitgemäße Führung und agiles Lernen
    Methode / Tool: Lernreise zu zeitgemäßer Führung
    Ergebnisse: Moderne Führungsinstrumente wirksam einsetzen gelernt
  • Offene Session: Wie können wir die Gewerkschaft für die Zukunft aufstellen?
    Methode / Tool: 10 Jahres Forecast
    Ergebnis: Neue Services und Orientierungsmodelle für die Gewerkschaft erarbeitet.